13.-16. Oktober 2022
Donnerstag 17.00 Uhr bis Sonntag nach dem Mittagessen

Herzliche Einladung zur Männerfreizeit im Hotel Teuchelwald. 4 Tage wollen wir eine gute Zeit miteinander haben. Gespräche unter Männern, gemeinsam unterwegs sein, Abende ausklingen lassen und über Mannsein nachdenken. Hierfür kommt Werner May als Referent.

Die Rolle des Mannes hat sich in den letzten 30 Jahren stark verändert. War es zwischen den 60er und 80er Jahren irgendwie noch klar, was männlich ist und was nicht, hat sich seit der Jahrtausendwende viel gesellschaftlich und im eigenen Verständnis gewandelt.

Die Welt ist vielseitiger geworden, genauso wie die Männer und ihr Leben. Wie sehe ich mich als Mann? Was ist mein Bild von Männlichkeit? Wie fülle ich das aus? Welche Rolle spielt Gott dabei? Ganz persönlich wollen wir diesen Fragen nachgehen und überlegen, was heißt es für mich heute Mann zu sein.

Werner May ist Diplompsychologe und war lange Zeit in der Männerarbeit tätig. Jetzt ist er Dozent an der INGNIS Akademie in Kitzingen und bringt die kostenlose Online Zeitschrift „Gehaltvoll“ heraus. Seit 2014 ist er im kreativen Ruhestand. Er ist verheiratet und hat sechs erwachsene Töchter.

Natürlich wollen wir daneben auch auskosten, was uns der Teuchelwald und seine wunderschöne Umgebung, der Schwarzwald, zu bieten hat.

Also Männer, macht euch auf, meldet euch an. Wir werden Spaß, Tiefgang und einfach eine gute Zeit zusammen haben.


Der Flyer mit weiteren Informationen ist hier verfügbar.
Die Anmeldung erfolgt über das Bildungswerk.